Mittwoch, 17. April 2019

Der große Tag

Heute war nun der große Tag

ich fuhr direkt nach der Arbeit zum FTH nach Eupen.


Aber bevor es hier weiter geht, die ganze Vorgeschichte in kurzen Worten:

Das vergangene Wochenende grübelte ich über Alex Angebot:
- Der EK für die "neue" Tiger 800 XCx (ABS) war selbst nach Internetrecherche auf den großen KFZ-Verkaufsplattformen sehr gut.
- Die Inzahlungnahme meines alten Tigers war ebenfalls recht gut.
- Der Ausstattungsvergleich zwischen den beiden Motorrädern verlief ebenfalls positiv,
   zwar würde ich einiges an Anbauteilen verlieren, auch würden Nebelscheinwerfer und Griffheizung entfallen,
   dafür erhielt ich aber eine modernere, fast neuwertige Maschine.
- Mein Bauchgefühl zum Wechsel wuchs.
- Beim Kostenvergleich zwischen Alt und Neu schlug das Wirtschaftlichkeitspendel ebenfalls Richtung: Tausch.
- Die Finanzen stimmten.

Damit standen die Zeichen für ein folgendes Verhandlungsgespräch auf: GO!

Am Montag, den 15.04.2019, suchte ich gegen 19:00Uhr, also nach Ladenschluss, auf Händlerwunsch die Service Company in Eupen auf. Schnell wurden wir uns handelseinig, denn wir konnten uns auf Preis, Mitnahme von Anbauteilen und Nachrüstung der Nebelscheinwerfer, sowie Abwicklung des Geschäfts bis vor Ostern einigen.

Der Handel wurde wie bei guten Freunden und/oder Pferdehändlern per Handschlag geschlossen!

Nun am heutigen Mittwoch erhielt ich einen Anruf von Moto Vise, ich könne die Maschine abholen.
Was war geschehen:
- Die alte XC wurde vom Navihalter, dem sw-Motech-Tankring für den TRS und den Kofferträgern befreit.
- Die "neue" XCx erhielt problemlos diese Anbauteile.
- Ich hatte Kontakt zur Versicherung aufgenommen, um die neue Maschine zu zulassen (belgisches Zulassungsverfahren),
   dabei erfuhr ich,
   dass ich ein neues Kennzeichen erhalte, ungewöhnlich, da man in Belgien die Kennzeichen eigentlich behält,
   ich die Papiere erst kurz vor dem Wochenende per Einschreiben erhalte,
   die XCx trotzdem abzuholen sei, da zunächst das alte Kennzeichen montiert wurde,
   ich mittels Kopie des Zulassungsantrags vorläufige Papiere für die Neue besäße,
   meine alte Versicherung wegen dem alten Kennzeichen auch für die XCx im Übergang gültig wäre.
- Der Händler sah noch kein Geld, aber im Vertrauen auf Zugang wollte er mir die Maschine schon überlassen.

Und nun stand ich wieder im Laden, mit einem Grinsen von einem Ohr zum anderen Ohr und übernahm die
Triumph Tiger 800 XCx (ABS)
und brachte sie in ihr neues Zuhause:

 


















Tari, tara, jetzt war sie da. Aufgrund der belgischen Zulassung mittels "Übergangspapieren" durfte der Tiger die Landesgrenzen bis zum Erhalt der richtigen Dokumente aber nicht verlassen. Der Tiger war also in Belgien eingesperrt, quasi im Käfig, wobei dieser dann doch als recht großzügig, mit schönen Landschaften und Strecken zu betrachten war 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen