Samstag, 13. April 2019

Ungewöhnliche Inspektion der Mietzekatze

90.000km-Inspektion


Am Samstag, den 13. April 2019, brachte ich bei leichtem Schneetreiben in den belgischen Ostkantonen meine Tiger 800XC (BJ 2011) mit ca. 86.900km zur vorzeitigen 90.000km-Inspektion zum freundlichen Triumph Händler (FTH) nach Eupen.

Begrüßt wurde ich bei Alex mit den witzigen Worten, ob ich mir Winterreifen abholen wolle, aber wir waren uns schnell einig, dass dem kleinen Tiger nur der kleine Service, sowie ein neuer Vorderradreifen fehlt, Arbeiten, die unbedingt noch vor der kommenden Tour zum SYE-Tigerhome-Treffen in Trockau, nahe Bayreuth, erledigt werden müssten.

Die Maschine wurde für den kommenden Arbeitstag in die Werkhalle genommen, Schlüssel abgegeben und es war vereinbart, dass ich die Maschine Montagabend oder in den Folgetagen abholen könne.
So der Start der ganzen Geschichte.

Beim Verlassen des FTH sah ich dann unter den Occasionen die Tiger 800 XCx (ABS), welche ich bei der Internetrecherche bezüglich der Öffnungszeiten von Moto Vise schon in den Angeboten entdeckt hatte.
Da die Maschine laut Internetseite halb so alt wie mein jetziger Tiger und zudem nur 3.300km in diesen vier Jahren gelaufen sein sollte, wandte ich mich mit neugierigem Blick auf ihn.




Natürlich nicht, ohne dass es meinem FTH aufgefallen wäre.



Und dann kam es:
Er erklärte mir, dass wir die Inspektion erstmals kurzfristig zurück stellen, er mir ein Angebot für meine alte Katze unterbreiten werde und ich nach seiner Mail mal über das Wochenende darüber nachdenken sollte, die Wartung der alten Maschine zu lassen und statt dessen mit der Jüngeren in der kommenden Woche vom Hof fahre.

Ja, so kann eine kleine Inspektion enden!
Mir war klar, am Wochenende hatte ich über so einiges zu grübeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen