Sonntag, 2. Juli 2017

Biken

Tour de France


Das andere Biken, es hat zwar zwei Räder, jedoch keinen Motor, trotzdem sind die Jungs dennoch SEHR schnell!

Vor ein paar Wochen war ich zufällig beim Radrennen Lüttich-Bastogne-Lüttich, so ganz vorne als unfreiwilliges Begleitfahrzeug, hinter dem Tourführungswagen, weil ein Police ..., hinter mir das Radlerfeld 😀

Das ist aber eine andere Geschichte, erzähl ich vielleicht einmal später.

Heute war ich nun als Zuschauer bei der 2. Etappe der Tour der France.

Diese kam aus Düsseldorf über mir bekanntes Gebiet in die Stadt, in der ich täglich arbeite, Aachen und von dort über die Lütticherstraße und den Preuswald nach Belgien. Die Profis fuhren quasi vor meiner Haustüre (nein, ein paar Meter musste ich noch zur Strecke in strömendem Regen gehen) vorbei.


Hier ein paar Eindrücke aus dem TV, wo ich die Tour bis Aachen beobachtet habe:



Und dann in Neu-Moresnet, dem neutral Moresnet, einem Ortsteil von Kelmis (La Calamine), direkt bei meinem Wohnort Hergenrath:
(Bis die Kamera wieder bereit war, ssssst ....)

(Alle warten auf die Ankunft der Profis)
(Da sind sie, der erste des Hauptfeldes)

Leider sind mir, bei uns vor Ort, kaum Bilder gelungen, denn sssssssssssssst, waren die Radler mit über 60km/h schon vorbei.
Dazu waren wir mehr mit Anfeuern, Fahnenschwenken u.d.gl. beschäftigt 😁

Hier noch ein Film aus Kelmis, in dem man erkennen kann, wie schnell die Jungs vorbei sind.
Das Feld kommt bei ca. 3:20Min. 😀

Deutlich kann man im Vergleich zu Video auf der Lütticherstraße erkennen, dass es hier nicht bergauf, sondern bergab geht, wo die Radler richtig Gummi machen können.



Das Ende der 2ten Etappe:


Gratulation an Marcel Kittel, der nach 4:36:37 Std. diese Etappe gewonnen hat.

Hier die Zusammenfassung der Etappe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen