Freitag, 30. Juni 2017

Triumph-Umfrage

70.000er-Inspektion


Aufgrund der bevorstehenden Norwegentour war ich vergangene Woche zur vorgezogenen 70.000er-Inspektion bei meinem FTH in Eupen. Dort wurde der normale Inspektionsservice zu günstigem Preis durchgeführt. Diesmal war es sogar trotz Austausch der hinteren Bremsbeläge (Verschleißteile) richtig günstig, weil ich mir den in der Inspektion inkludierten Ölwechsel sparen konnte. Auf diesen Wechsel nebst Filter konnte nämlich verzichtet werden, weil in der zuvor durchgeführten Garantiefallreparatur des Lichtmaschinendeckels das Öl bereits getauscht wurde. Daher hat mein FTH, der Alex von Visé, mir den Verzicht hierauf auch vorgeschlagen, denn schließlich wurde das Öl erst vor knapp 1.000km getauscht. Meine Zufriedenheit konnte ich dann in der prompt folgenden Kunden-/Meinungsumfrage zum Service gegenüber Triumph Kund tun:

Auch wenn diese Umfragen nicht unmittelbar zur Serviceverbesserung beitragen, vlt. sogar eher den Triumph-Händler/die Werkstätten unter Druck setzen sollen, ihren Dienst am Kunden noch mehr zu steigern, nutze ich die positive Feedbackmöglichkeit, um den guten Service in beinaher freundschaftlicher Atmosphäre bei meine FTH zu loben und immer wieder darauf hinzuweisen, dass ich mir längere Serviceintervalle wünsche. Denn das einzige was mich beim Motorradservice stört, sind die kurzen Wartungsintervalle, welche mich beinah zwei mal im Jahr dazu zwingen, in der Werkstatt vorstellig zu werden. Für mich, der sein Motorrad nicht nur zum Hobby, sondern als Alltagsfahrzeug nutzt, sind selbst die von Triumph vorgeschriebenen Wartungsintervalle von 10.000km oder einmal im Jahr zu knapp. Vielleicht entsteht auch in Europa mal ein Umdenken in dieser Sache und man erkennt ein Motorrad nicht nur als Spaßgerät, sondern als vollwertiges Fahrzeug für den Allltag an.

P.S.: Vor dem 21. Juli diesen Jahres geht die 800XC zum Reifenwechsel noch mal nach Eupen, dann kann es los gehen, mit Norge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen