Dienstag, 14. Februar 2017

Belga-Tours



Mit der Freewind, der VStrom, nun mit meiner Tiger 800XC oder einer anderen En-/Funduro machen die Touren, auch gerade in Belgique, besonders viel Spaß, da die Straßen und Wege hier manchmal suboptimal sind.
Doch mit einer Funduro hat man eigentlich gar keine Probleme.
Natürlich auch mit anderen Reisedampfern nicht, so lange man es etwas ruhiger angeht.

Vielfach unternehme ich kurze Trips hier im Drei-Länder-Eck B,D,NL. Meist beginnen, enden oder führen sie ab, in, durch Belgien. Will man von mir aus nach Luxemburg, so muss man halt quer durch die Deutschsprachige Gemeinde Belgiens. Will man Höhen und Täler erfahren, so muss man ins Venn und in die Ardennen. Will man freie Felder, Wälder und Flächen, aber auch schöne alte Orte und Städte fernab der allbefahrenen Vulkaneifel sehen, fährt man durch Belgien.

Aufgrund der Belgienlastigkeit meiner Touren haben die Kumpel diesen Touren den Namen Belga-Tours, zunächst spöttisch aufgrund der Straßenverhältnisse, anschließend meist wohlwollend als Abenteuertour in Heimatnähe gemeint, gegeben.
Der Name war geboren, ein Logo musste her:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen