Diese sind wiederum aus dem damaligen ausführlichen Handbuch entnommen. Ich habe sie zudem durch Angaben aus der Reparaturanleitung von Bucheli ergänzt. Weiterhin flossen auch foreninternen Hinweise der VStromer, siehe VStrom & Friends Forum ein.
Mit solch ein paar Angaben kann man bei der VStrom schon einen Teil selber schrauben.
Technische Daten der DL1000 |
|
Suzuki
|
|
Modell
|
DL1000 VStrom
|
Typ
|
Großenduro / Tourenenduro /Sport-Touren-Enduro
|
Maße & Gewicht |
|
Trockengewicht
|
208 kg
|
Leergewicht
|
235 kg
|
Zuladung
|
205 kg
|
Gesamtgewicht
|
440 kg
|
Länge
|
2295 mm
|
Breite
|
910 mm
|
Höhe
|
1395 mm
|
Sitzhöhe
|
840 mm
|
Tank
|
22 Liter
|
Motor & Antrieb |
|
Takt
|
4-Takt, Ottomotor, DOHC
|
Zylinder
|
2
|
Motorbauart
|
2-Zylinder, 90° V-Twin
|
Motorlage
|
längs eingebaut
|
Hubraum
|
966 ccm
|
Bohrung
|
98 mm
|
Hub
|
66 mm
|
Leistung
|
72 KW
|
U/Min
|
7600
|
Nm
|
101
|
Nm,U/Min
|
6400
|
Kühlung
|
flüssigkeits- und ölgekühlt
|
Verdichtung
|
11,3 : 1
|
Ventile je Zylinder
|
4
|
Ventilsteuerung
|
DOHC, Zahnräder / Kette, Tassenstößel
|
Ölschmierung
|
Nasssumpfschmierung mit Ölkühler
|
Starter
|
E-Starter
|
Gemischaufbereitung
|
Kraftstoffeinspritzung
|
Gemischbildung
|
Doppel-Drosselkappen, Benzineinspritzung SDTV, elektron. Warmlaufsteuerung,
AFIS (Auto Fast Idle System)
|
Durchlass
|
45 mm
|
Kraftstoff
|
Normal bleifrei, 91 Oktan
|
Kupplung
|
Mehrscheiben-Ölbad, hydraulisch betätigt
|
Getriebe
|
Schaltung, klauengeschaltet
|
Gänge
|
6, davon 6. = OverDrive
|
Sekundärantrieb
|
Kette
|
VMax.
|
in D auf 200 km/h limitiert
|
Rahmen & Fahrwerk |
|
Rahmenbauart
|
Aluminium Kastenrahmen mit angeschraubtem Heckausleger
|
Radstand
|
1535 mm
|
Nachlauf
|
26° 30’ / 111 mm
|
Radführung vorn
|
Teleskopgabel, ölgedämpft
|
Feder vorn
|
160 mm
|
Standrohr
|
43 mm
|
Radführung KRIT
|
Zweiarmschwinge
|
Radführung hinten
|
Aluminium-Kastenschwinge
|
Feder hinten
|
159 mm
|
Anzahl Federbeine
|
1, ölgedämpft, stufenlos hydraulisch verstellbare Federvorspannung, Zugstufendämpfung
|
Anordnung Federbeine
|
zentral, Link-System
|
Reifen vorn
|
110/80 R19 M/C (59H), schlauchlos
|
Reifen hinten
|
150/70 R17 M/C (69H), schlauchlos
|
Felge vorn
|
2,50 x 19, Alu-Guss
|
Felge hinten
|
4,00 x 17, Alu-Guss
|
Bremse |
|
Bremse vorn
|
Scheibe, hydraulisch, Kolbenschwimmsattel
|
Bremsscheibe, Durchmesser vorn
|
310 mm
|
Bremse hinten
|
Scheibe, hydraulisch, Kolbenschwimmsattel
|
Bremsscheibe, Durchmesser hinten
|
260 mm
|
Elektrik |
|
Bordspannung
|
12 Volt
|
Lichtmaschine
|
Wechselstromgenerator, 350W (max.)
|
Batterie
|
wartungsfrei
|
Batteriekapazität
|
12 A
|
Einstellwerte & Füllmengen |
|
Technische Daten |
|
Hubraum
|
966 ccm
|
Zylinder
|
2
|
PS/KW
|
98/72
|
Leerlaufdrehzahl
|
1100 - 1300 U/Min
|
Primäruntersetzungsverhältnis
|
1,838 (57/31)
|
Gangabstufungen, 1
|
3,000 (36/12)
|
Gangabstufungen, 2
|
1,933 (29/15)
|
Gangabstufungen, 3
|
1,500 (27/18)
|
Gangabstufungen, 4
|
1,227 (27/22)
|
Gangabstufungen, 5
|
1,086 (25/23)
|
Gangabstufungen, 6
|
0,913 (21/23)
|
Sekundäruntersetzungsverhältnis
|
2,411 (41/17)
|
Reifendruck (vorn)
|
2,5 Bar
|
Reifendruck (hinten)
|
2,5 (2,8) Bar
|
Zündkerze
|
NGK CR8EK
|
Zündkerze (alternativ)
|
DENSO U24ETR
|
Ritzel/Kettenrad
|
15/43 Zähne
|
Antriebskette
|
RK525 SMOZ7, 112 Glieder
|
Füllmengen |
|
Öl
|
SAE 10W/40
|
Öl mit Filter
|
2700 ml
|
Öl ohne Filter
|
2400 ml
|
Kühlflüssigkeit
|
2200 ml
|
Bremsflüssigkeit
|
DOT 4
|
Betriebsstoff
|
22 Liter
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen