Freitag, 10. Februar 2017

Motorrad


Durch meinen Umzug nach Belgien erhielt ich als Besitzer der deutschen Führerscheinklasse 3 (PKW) bei der Anmeldung in meinem heutigen Wahlheimatort einen neuen belgischen Führerschein der Klasse B, welcher, aufgrund meiner gewonnenen Fahrpraxis, über den PKW hinaus auch das Führen von Krafträdern mit max. 124ccm und max. 15 PS erlaubte. So kam ich zum Motorradfahren!

Nach einigen Jahren auf einem solchen 15PS Leichtkraftrad legte ich 2003 in Belgien, Eupen die Führerscheinprüfung für Motorräder ab und besitze seit dem die unbeschränkte A-Klasse.

Die folgenden Blogg-Seiten zeigen meine “GROSSEN” Motorräder, allgemeine technische Daten zu ihnen, Fahrberichte, Bilder und Auszüge aus Pressestimmen.

Des weiteren sind links zu Herstellern, Zeitschriften  und Foren bzw. Vereinen zu finden, natürlich alles rund um das Thema Motorrad.

SUZUKI

Bis 2011 fuhr ich ausschliesslich Motorräder der Marke SUZUKI. Zu dieser Marke kam ich bereits auf der Suche nach meiner ersten Maschine, einer 125er-Intruder. Zwar hab ich mir auch andere Moppeds angesehen oder Probe gefahren, doch blieb ich bei der Marke aus Fernost hängen. Im Vergleich zu anderen Herstellern waren die SUZUKI-Maschinen meist optisch recht ansprechen, alltagstauglich, qualitativ gut und preislich gesehen recht günstig. Sicherlich gibt es schönere, bessere, leistungsstärkere ....... Motorräder. Doch bei SUZUKI stimmte für mich bis 2011 alles, insbesondere das Preis- / Leistungsverhältnis und die bei mir ganz oben anstehende Alltagstauglichkeit.


Das Unternehmen Suzuki Motor Corporation ist ein japanischer Hersteller und ein großer Exporteur von Motorrädern, Autos und Aussenbordmotoren.
Mehr zum Unternehmen im WIKIPEDIA oder im WWW.

 

Triumph


Nach den SUZUKIs kam eine Triumph, ein Tripple ins Haus. Ab 2011 mein Motorrad!
Mehr könnt ihr in den entsprechenden Blogg-Seiten lesen.


Die Firma Triumph Motorcycles Ltd. ist ein britischer Motorradhersteller aus Hinckley.
Mehr zum Unternehmen im WIKIPEDIA oder im WWW.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen