Montag, 13. Februar 2017

DL1000 - Pressestimmen



“BIKES IM TEST - Suzuki DL1000 V-Strom”

aus: BIKER in Österreich von Fast_Tom

"Es gibt Menschen, die jede Reise als Abenteuer sehen - egal, ob beim Tagesausflug ins nahe Hügelland oder auf dem Trip durch den Afrikanischen Kontinent. Die  V-Strom 1000 haben wir für diese Menschen entwickelt ..."
Vorerst war es nicht ganz klar, in welche Kategorie die V-Strom eingeordnet  werden soll:
Straßenmaschine, Sport-Enduro, Reisemotorrad, ...?
Die Antwort darauf sollte sich schon nach wenigen Kilometern Fahrt finden. Stadtverkehr, Landstraße, Hügel- und Bergland, leichtes Offroad-Gelände sowie Autobahnetappen bildeten den Mix für einen ausgiebigen Test ...” (mehr hier)


“Suzuki DL 1000 V-Strom (Mod. 2002)”

aus: bma 08/02 von Jens Riedel

“Erst lehren die Banditen den Diversions das Fürchten und rufen die Fazers auf den Plan, um die Attacke abzuwehren; dann wildern kleine SVs im Reich der Monsters, und nun setzen die Konstrukteure aus Hamamatsu endlich auch Deutschland beliebtestem Motorrad eine schlagkräftige Antwort entgegen. DL 1000 V-Strom heißt die neue Speerspitze, die 1150 GS und Co. das Fürchten lehren soll. Irgendwie lag die V-Strom ja längst in der Luft, schließlich hatten die Cagiva-Mannen mit der Navigator schon vorgemacht, wie man den Motor ...” (mehr hier)


“Top-Test Suzuki DL 1000 V-Strom” - Afrikanische Legende

aus: MOTORRAD 2002 / 07 von: Henniges, Rolf

“Was wäre die Welt ohne Legenden? Neulich in Kapstadt, bei der Präsentation der Suzuki DL 1000 V-Strom, ward wieder eine geboren. Angeblich hatte man den südafrikanischen Offroad-Champion Greg Albertyn befragt, wie er sich die optimale Maschine für eine Afrikadurchquerung vorstellt. Das Ergebnis ist Suzukis erste Großenduro. Greg Albertyn scheint ein Träumer zu sein. Wünscht er sich doch eine Mischung aus Sportler, Enduro und Tourer, die dazu taugt, ganz Afrika zu durchqueren. Schnell, flexibel und komfortabel. Diese Art von Bikes, große Reiseenduros nämlich, gibt´s zwar zuhauf, doch warum keine bessere bauen, ...” (mehr hier)


“Fahrbericht Suzuki V Strom DL 1000”

aus: OMA-live / 02.05.2002 Test & Technik

“Was lange währt, wird endlich gut. Lange mussten die Fans der Marke Suzuki auf eine hubraumstarke Reiseenduro warten. Mit der V-Strom DL 1000 haben die Marketingstrategen von Suzuki nun endlich den Schritt gewagt, den 1000 ccm V 2 Motor der TL 1000 in ein reisetaugliches Endurofahrwerk einzupflanzen. Ob die V-Strom die mittlerweile etablierte Konkurrenz von Honda, Aprilia, Cagiva etc. abhängen kann, soll ein ausführlicher Alltagstest klären.
Die erste Überraschung erwartet mich, als ich auf der V Strom Platz genommen habe. Wirkt die neue Suzuki rein optisch trotz der aggressiven Scheinwerfer und der frechen Verkleidung noch recht gewaltig, ...” (mehr hier)


“BMW - GS contra SUZUKI V-Strom

contra KTM 950 LC8”

aus: (M)artin(D)ana(MOT)orradseite

“Es gibt viele Testberichte von der BMW 1150 GS und der Suzuki DL1000 ( V-Strom) und KTM 950 LC8 . Da viele Motorradfahrer mit diesen Typus Motorrad zu zweit mit Gepäck unterwegs sind , und es kaum darüber Tests gibt haben wir uns entschlossen einen solchen zu tätigen . Da ich schon gut 100.000 KM mit der BMW 1100 + 1150 GS und eine V-Strom gefahren bin und jetzt eine KTM 950 LC8 auf meinen Reisen bewege haben wir uns ans Werk gemacht ...
Wer kein Gelände fährt, hat mit der Suzuki ein tolles Tourenmotorrad.” (mehr hier)


Und noch viele Motorradzeitschriften mehr.
(c) der Logo & Artikel bei den einzelnen Fachzeitschriften und deren Verlagen, daher hier auch nur Zitate, die kompletten Artikel sind unter den Links zu lesen.

Besucht doch mal die tollen online-Angebote der oben aufgeführten Zeitschriften durch Klick auf die Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen