Montag, 13. Februar 2017

Bemerkung Motorradfahren


Bemerkung zum Thema Motorrad, insbesondere Motorradfahren

Etwas möchte ich an dieser Stelle einmal loswerden:

Die meisten Motorradfahrer sind verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer!

Ausnahmen gibt es hier genauso wie bei den Autofahrern, was leider immer wieder zu der Verallgemeinerung führt, dass all Motorradfahrer hirnlose Rowdys sind.

Motorräder haben das gleiche Recht wie alle, am Verkehr teilzunehmen!

Oft werden die leistungsstarken Maschinen von anderen Verkehrsteilnehmern unterschätzt, was häufig zu Rücksichtslosigkeit und schweren Unfällen führt.
Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme hilft hier allen, sicher durch den Verkehr zu kommen.

Und wer über Biker schimpft, welche sich in brütender Hitze am Ampel- oder Autobahnstau vorbeischlängeln, sollte sich mal bei eben solchem Wetter mit einem Helm und Schutzkleidung über einen kochend heißen Motor setzen.
Genauso ist es bei miesem Wetter, der, der dann in seinem wohlbehüteten KFZ-Sitz hockt und nicht den Regen/Schnee über sich ergehen lassen muss, will bestimmt nicht tauschen.

Einfach einmal in den Anderen hinein versetzen, vielleicht bekommt man so etwas mehr Verständnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen