Mittwoch, 15. Februar 2017

Coo

Wasserfälle von Coo, Plopsa


Nun,

hier mal eine kleine Nachmittagsrunde und/oder Familientour, für all diejenigen, die mal quer durch die Pampa, also auf weniger befahrenen Nebenwegen mit der Familie Moped fahren und die schöne belgische Landschaft sehen wollen. Bis auf ein paar wenige Streckenabschnitte braucht man nicht unbedingt eine Reiseenduro für die Tour, doch ist an einigen Stellen vorsichtiges Tempo angesagt.

Route

ca. 105km und 2 Stunden Fahrzeit ohne Pause, wenn ihr es gemütlich angehen wollt.
Mit dem richtigen Gerät und gar alleine geht es natürlich deutlich schneller.

Ziel

sind hier nicht nur
  • der Weg,
  • sondern auch die Wasserfallattraktion in Coo,
  • sowie das Plopsa, der dortige Freizeitpark, der die Jüngeren anspricht. 

Die Strecke

geht über: Lontzen,Busch, Welkenraedt, Dolhain, Surister, Tiège, Spa, Cour, La Gleize, Coo, Roanne, Moulin du Ruy, Ruy, Francochamps, Ster, Cokaifagne, Solwaster. Jalhay, La Gileppe, Membach, Baelen, Nereth, Herbesthal, Lontzen, Lontzen-Busch.

Und nun mal ein paar Bilder

 









Die Tour lohnt sich daher für Ausflüge mit den Kindern, denn am Ziel gibt es was zu erleben. Wechselklamotten auf alle Fälle nicht vergessen, denn
 a) werden Kinder in Coo immer nass :-)
 b) ohne Schutzkleidung macht das Plopsa den Kurzen mehr Spaß!



Und auf dem Rückweg gibt es dann dies noch zu bestaunen, wobei man natürlich auch näher ran kommt, wenn man Richtung Staumauer fährt:


Der stolze belgische Löwe, der trotzig in Richtung Preußen blickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen